FSJ/ BFD Am Bruckwald

Dein Freiwilligendienst bei uns in Waldkirch

Du hast noch keine Ahnung, was du nach der Schule machen sollst? Tu was Gutes und mach dein FSJ/ BFD bei uns!

Du bist auf der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit nach deinem Schulabschluss oder möchtest eine Einrichtung für die Praxisphase deiner Fachholschulreife finden? Dann komm zu uns und mach dein FSJ/ BFD!
Hier kannst du die Arbeit mit Menschen mit Behinderungen kennenlernen und dich beruflich orientieren. Außerdem hast du Aussicht auf eine anschließende Ausbildung (Heilerziehungspfleger:in oder Arbeitserzieher:in) oder ein duales Studium (Sozialwirtschaft oder Soziale Arbeit) bei uns. Du leistest 6- 18 Monate wichtige Arbeit mit Menschen mit Behinderung und erhältst eine Vergütung für deine Arbeit. Währenddessen bist du über uns sozialversichert und kannst das FSJ als Wartesemester, Anerkennungsjahr oder Vorpraktikum für ein Studium anrechnen lassen.

Schau bei unserem Bewerbungsquiz unter "Mitarbeiten" vorbei- wir freuen uns auf dich!